Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

Hinweise zum Umgang mit COVID-19 – Corona-Virus

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen (gilt gleichermaßen für Grippeviren und andere Erreger) ist auch im Sportverein das Beachten von Hygienetipps, wie z. B. regelmäßiges, intensives Händewaschen. Alle Infos und Tipps dazu bekommst du unter: www.infektionsschutz.de

 

Bleibt an Bord – alles für den Sport! – Ein Appell von Herrn Dr. Jürgen Mantell Präsident v. Hamburger Sportbund

Vereinstreue entscheidend für Zukunft des Sports! – Ein Appell von Herrn Hans-Jakob Tiessen Präsident v. LSV SH

 

Gemeinsam durch die Krise – Hinweise zu deinem Sportangebot!

Auf Erlass des Bundes und in Abstimmung mit den Bundesländern sind Sportangebote wieder möglich. Welche dies sind, besprechen wir mit unseren Abteilungen zusammen und veröffentlichen diese immer anschließend. Unter anderem wurden Konzepte für den Waldsportplatz erarbeitet, die sich an den Leitplanken des DOSB orientieren!

Dein aktuelles Sportangebot und die zu beachtenden Regeln findest du hier. 

Sollte es Neuigkeiten im Rahmen der Corona-Pandemie und dem Sport geben, dann werden wir euch an dieser Stelle und auf Facebook informieren! Bitte denke auch an alle Vereinskollegen, die nicht die Möglichkeit haben sich über die Sozialen Netzwerke zu informieren und leite die Info gerne weiter. Dafür vielen Dank!

Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns bald alle wieder beim Sport begegnen. Bleibt gesund!

Hinweise zu deiner Mitgliedschaft:

Mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. Die MSV bewegte über 3.000 Menschen in und um Mölln. Anfang des Jahres 2021 waren es „noch“ 2751. Weitere Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren laufen weiter.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen abschlägig behandeln müssen. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt für die Leistungen des Vereins dar, sondern ist die satzungsmäßige Verpflichtung der Mitglieder, damit der Zweck des Vereins verwirklicht werden kann.

Eine Kurzinformation zur Rechtslage von Mitgliedsbeiträgen kannst du dir hier aufrufen.

Auch weiterhin erreichen uns überwiegend positive Zuschriften. Die machen Mut! Es gibt aber auch leider negative Zuschriften. Jeder hat natürlich in dieser schweren Zeit seine beruflichen und auch privaten „Päckchen“ zu tragen. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Doch eines ist auch sicher: Ohne eure Gemeinschaft und Solidarität wird es der Sport in Mölln  schwer haben. Wenn alle unsere Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand sowie das Team der MSV

© 2021 Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

Newsletter Anmeldung