Nach zwei Corona-bedingten Absagen konnte der Staffellauf zwischen den Meeren (eine Laufstrecke von 96,6 Km von Husum nach Damp) wieder stattfinden. Damit konnte unsere MSV-Laufgruppe ihren Freistart aus 2019 einsetzen.
Für sie stand fest, mit einer gemischten Mannschaft an den Start zu gehen. Auf Initiative von Gretel Maaß und Martin Mews konnte schnell eine Mannschaft gebildet werden. Und so wurde mit Sandra Wittfoht, Katja Niemeyer, Berit Rockstroh, Nina Rockstroh und Gretel Maaß, sowie Jan Jensen, Martin Mews, Jörg Fischer, Matthias Quandt und Roland Rockstroh eine tolle Mannschaft benannt.
Als Ziel wurde sich eine Platzierung unter 100 gesetzt und gerne um die 7:30 Stunden das Ziel in Damp zu erreichen. Bei nicht immer idealen Witterungsbedingungen auf allen Laufabschnitten, erledigten alle Möllner:innen ihre Aufgaben bestens.
Aufgrund der rund 700 teilnehmenden Teams war für die Transporte zu den Wechselpunkten die sehr gute Vorarbeit der erfahrenen Angehörigen der Möllner Teilnehmer:innen gefragt.
Im Ziel wurde dann Schlussläuferin Nina Rockstroh von der Mannschaft sehnsüchtig erwartet. Als sie am Jachthafen in Damp erschien, war die Freude bei allen riesig. Unter großem Beifall der vielen Zuschauer:innen lief dann die anwesende Mannschaft gemeinsam mit Nina ins Ziel.
Als dann das großartige Ergebnis für diese überaus harmonische Mannschaft bekannt war, Platz 45 von 459 Teams im Ziel (circa 700 teilnehmende) und in der sehr guten Zeit von 7:32:38 Stunden, gab es nur ein Thema:
Im nächsten Jahr ist sind die Läufer:innen der MSV wieder dabei!
Ziel erreicht, Freude groß: Gruppenbild nach erfolgreichem Mannschaftslauf:
Von links: Matthias Quandt, Betreuer Werner Lange, Gretel Maaß, Jörg Fischer, Nina Rockstroh, Berit Rockstroh und Roland Rockstroh