Bei den leider verregneten Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Schwarzenbek war Neele Kempke mit 4 Einzel- und einem Staffeltitel am erfolgreichsten. Dabei erzielte sie mit 1,40m im Hochsprung, 11,51 sec. über 60m Hürden sowie 10,44 sec. über 75m drei neue Bestleistungen. Im Sprint liegt sie damit auf Platz 1 in Schleswig-Holstein. Zusammen mit Luisa Bochentin, Maja Harttgen und Carla Könemann lief sie die
4x75m-Staffel 3 Sekunden schneller zum Titel als im Vorjahr und damit auf Platz 2 im Land.
3 Titel in der WU20 gingen an Mia Colberg über 100m, im Weitsprung und im Kugelstoßen. 2 Einzeltitel in der MU14 gingen an Lennart Bochentin im 100m-Lauf und über die Hürden. Damit hat er es in die Kreisauswahl geschafft und wird im November in Bad Segeberg starten.
Je einen Einzeltitel gewannen Leah Akinci mit guten 38m im Ballwurf, Clara Wendler über die 60m Hürden und Finn-Ole Specht mit guten 3,22m im Weitsprung. Er wurde sehr knapp 2. im Sprint. Carla Könemann kam mit nur einem Fehlversuch mehr auf Platz 2. im Hochsprung (1,40m) und mit 4,16m endlich deutlich über 4m auf Platz 5 im Weitsprung. Mathilda Ewert sprang zum ersten Mal über 4m weit und wurde wie auch im Hochsprung Vizemeisterin. Maja Harttgen zeigte sich im Weitsprung enorm
verbessert (Platz 3 mit 4,39m) und erreichte mit neuer Bestzeit von 11,23sec. Platz 4 im 75m-Sprint knapp vor Luisa. Minou Nazari warf den Ball mit 35,5m zum Vizetitel und verbesserte sich im Sprint.
Zusammen mit Marla Krüger, Mathilda Ewert und Leah Akinci gewannen sie ihren Staffel-Vorlauf und wurden insgesamt 4.
Priya Jasmine Pathak, Selma Neumann, Eva Kunze und Jacob Schneider waren zum ersten Mal dabei und sammelten viel Erfahrung.
Mitte September werden wir uns alle bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Lübeck wiedersehen.