Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

…einfach klasse der MSV Nachwuchs

Viele Kreismeistertitel für die MSV in der Leichtathletik

Im Juli wurden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen in Ratzeburg
ausgetragen – die Einzeldisziplinen fanden am 6.7.2025 statt und die Mehrkampf-Wettkämpfe am
20.7.2025.

Neele Kempcke dominiert mit sechs Titeln
Die erfolgreichste Athletin der Kreismeisterschaften war Neele Kempcke (W13) von der MSV. Sie errang vier Einzel-Kreismeistertitel über die 60 Meter Hürden, im Weitsprung, im Hochsprung und im 75-Meter-Sprint, in dem sie zudem mit 10,43 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Auch die Dreikampf- und Vierkampf-Kreismeisterschaften gewann Neele mit beeindruckendem Vorsprung.
Ebba Mönnich (W14) wurde Kreismeisterin im Weitsprung mit starken 4,61 Metern, Vierte im 100-Meter-Sprint und Sechste im 80-Meter-Hürdensprint.
Clara Wendler (W13) wurde Zweite im 60-Meter-Hürdensprint und im Ballwurf sowie Fünfte im Weitsprung. Carla Könemann (W14) erreichte einen zweiten Platz im Weitsprung, einen dritten Rang im Hochsprung und einen vierten im 80-Meter-Hürdensprint. Marla Krüger (W14) wurde Zweite im Kugelstoßen, Dritte im 80-Meter-Hürdensprint und Vierte im Dreikampf. Maja Harttgen (W14) erkämpfte sich die Silbermedaille im Dreikampf und im Vierkampf sowie den vierten Platz im Hochsprung.
Mathilda Ewert (W13) sicherte sich den zweiten Platz im Dreikampf, die Bronzemedaille im Vierkampf, den dritten Platz im Hochsprung und den vierten Rang im Weitsprung. Nele Bauer (W13) wurde Sechste im Weitsprung.

Die Kleinen ganz groß

Bei den Einzel-Kreismeisterschaften der Kinder gewann die MSV in der Altersklasse U10 und U12 insgesamt 6 Titel.
Jasper Hefke und Fiete Großkopf teilten in der M8 alles unter sich auf. Jasper gewann den Sprint und den Weitsprung jeweils knapp vor Fiete, der den Ball am weitesten warf. Die Leistungen im Weitsprung sind
zur Zeit Platz 2 und 4 in ganz Schleswig-Holstein.
In der M9 gab es im Weitsprung gute Ergebnisse für Artyom Rudat mit Platz 3 und knapp dahinter Platz 4 für Nils Stahl.
In der M10 gewann Noa Calloway den Kreismeistertitel im Weitsprung, wurde 2. im Ballwerfen und erreichte Platz 4 im 50m-Finale. Vor ihm sprintete Finn-Ole Specht über die 50m auf Platz 3.
In der M11 war Fietes großer Bruder Tamme 4. im 50m-Finale, warf den Ball auf sehr gute 39m und wurde mit 4,41m überlegener Weitsprungsieger und belegt sogar Platz 1 im Land.
Felix August wurde 2. im Sprint über 75m und im Ballwerfen, im Weitsprung erreichte er knapp hinter den Führenden Platz 3.
Katharina Benthin und Eva Kunze werden im Weitsprung immer besser, Sophie Grosse erreichte den Endlauf über 50m und Pia und Mila Kaminski erreichten bei ihrem ersten Wettkampf im Ballwerfen gute Leistungen, Pia warf so weit wie Platz 3, hier musste der bessere 2. und sogar der dritte Wurf entscheiden,
es war also eine sehr knappe Entscheidung: Platz 5 für Pia und Platz 7 für Mila.

Bei den Kinder-Kreismeisterschaften im Mehrkampf gewann die Möllner SV in der Altersklasse U10, das sind die 8- und 9-jährigen Jungen Jasper, Fiete, Nils, Artyom und Henrik Siemers vor der LG Oberelbe
den Kreismeistertitel.
Jasper wurde 2, in der Einzelwertung M8 und verbesserte sich im Sprint und im Weitsprung, Fiete wurde 6. und sprang auch weiter als bei den Einzelmeisterschaften.

In der Gruppe M9 verbesserte sich Nils erheblich im Weitsprung und gewann wie Artyom jeweils ihren 50m-Sprint. Auch Henrik Siemers holte seine höchste Punktzahl im Weitsprung.
In der Altersklasse U12 gewannen Lasse Rother, Tamme Großkopf, Paul Rump, Finn-Ole Specht und Noa Calloway zusammen die Kreismehrkampfmeisterschaft und erhielten jeder einen Pokal.
Bester Punktesammler war Lasse knapp vor Tamme auf den Plätzen 2 und 3 in der Einzelwertung der M11. Einen weiteren Kreismeister gab es in der M10 mit Finn-Ole vor Noa. Im nicht als Meisterschaft geführten 3-Kampf(Lauf, Weit u. Ball, also ohne Hochsprung) gewann Noa vor Finn-Ole.

In der W11 erreichte Selma Neumann Platz 5, ihr bestes Einzelresultat war ein guter Weitsprung.
Auch Nele-Layla Bauer wird im Weitsprung immer besser und übersprang erstmals die 4m.

 

Newsletter Anmeldung