Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

Leichtathleten feiern großen DM-Erfolg!

DM-Plätze 1, 2, 3, 4 und 5 für die Möllner Leichtathletik.

Für die Deutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften der Masters in Düsseldorf hatten sich Desirée Trense und Tilmann Colberg von der Möllner Sportvereinigung in mehreren Disziplinen qualifiziert und erlebten ereignisreiche und erfolgreiche Wettkämpfe.

Tilmann Colberg wurde Deutscher Meister im Stabhochsprung der Altersklasse 55 bis 59 Jahre. Im Weitsprung sprang er die gleiche Weite wie der Sieger, sein zweitbester Sprung war aber einen Zentimeter kürzer als der seines Kontrahenten, so dass er letztendlich die Silbermedaille errang. Im 60-Meter-Hürdensprint lief Tilmann Colberg zu einer Bronzemedaille.

Desirée Trense verpasste äußerst knapp die Bronzemedaille über die 60 Meter im hochklassigen Feld der deutschen Sprinterinnen der Altersklasse 40 bis 44 Jahre. Zwei Hundertstelsekunden fehlten, was einem hauchdünnen Abstand von 15 Zentimeter im Ziel entsprach. Neben diesem vierten Rang erreichte sie den fünften Platz im 60-Meter-Hürden-Rennen.

Die Masters der MSV knüpfen damit erneut an ihre Erfolgsgeschichte an.

Newsletter Anmeldung