Vom 26. März bis zum 1. April 2023 fand in Torun (Polen) die 9. Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaft der Senioren statt. Über 4000 Teilnehmer:innen aus mehr als 90 Ländern kämpften um die besten Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen.
Mit dabei: Tilmann Colberg, Trainer und Athlet unserer MSV-Leichtathletik-Abteilung. Er trat in der M50 im Stabhochsprung an und sicherte sich mit 3,90 m Bronze auf dem 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch, Tilmann!!!
Eine herausragende Leistung trotz Schwierigkeiten: Bei der Höhe von 4,05 m brach leider im 1. Versuch sein Stab, sodass er im Anschluss mit einem Ersatzstab Vorlieb nehmen musste.
Tilmann ließ sich davon aber nicht unterkriegen und zeigte einen sensationellen Kampfgeist, der ihm seinen verdienten Platz einbrachte!
Die ganze MSV freut sich mit ihm und gratuliert!
Insgesamt konnte sich die deutsche Leistung bei dieser WM wirklich sehen lassen.
74 x Gold, 74 x Silber und 86 x Bronze sind 234 Medaillen für Deutschland – der höchste Wert aller teilnehmenden Nationen!
Deutschland belegt damit den 2. Platz in der Gesamtwertung, knapp hinter Polen!
Aktuell sind unsere Athleten fleißig am Trainieren, denn die nächsten Wettkämpfe warten schon!
Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich uns anschließen möchte: Schaut auf unsere Homepage oder meldet euch bei unserem Sportbüro, wir freuen uns über ehrgeizige neue Athleten, die mit uns hoch hinaus wollen!