Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V.

…einfach ein Erfolgreicher Tag des Schwimmabzeichens im Augustinum!

Der Tag des Schwimmabzeichens im Augustinum wurde gut angenommen. Die dafür abgestellten Übungsleiter:innen, von der Möllner SV Susann Mariak, Hilke Rockstroh und Steffi Bräuer, von der DLRG Mölln Janne Langhof und Lutz Krüger, hatten gut zu tun und freuten sich über viele strahlende Augen bei der Abzeichenübergabe.

Von 10 Uhr bis 14 Uhr wurden fünf Seepferdchen-, 13 Bronzeabzeichen, vier Silber- und sechs Goldabzeichen abgenommen. Der jüngste Teilnehmer war fünf Jahre alt und die älteste Teilnehmerin 81 Jahre alt. Die meisten Teilnehmer:innen waren Kinder und Jugendliche. Aber auch Jugendliche und Erwachsene, welche das Abzeichen für ihren Beruf benötigen, stellten sich der Herausforderung.

Sollte dieser Tag im nächsten Jahr wieder geplant sein, werden wir Vereine uns wieder beteiligen. Bis dahin ist unsere Schwimmabteilung sowie die DLRG weiterhin bemüht, ihre Wartelisten weiter zu reduzieren. Nach der Pandemie wurde da bereits viel erreicht.

Newsletter Anmeldung