Das Spartenturnier unserer Einsstockschütz:innen am 6. Mai war ein Erfolg.
Angetreten sind ein Stockschützenteam und insgesamt vier Teams der Abteilungen Schwimmen, Leichtathletik – Trimm Dich und Volleyball.
Nach kurzer Erklärung zum Spielverlauf, stellte sich schnell der Eifer bei den Teams ein und es gelangen wie immer etliche Glücksschüsse, sodass es zu starken Ergebnissen kam.
Bei kurzem leichten Nieselregen begann das Turnier. Auf zwei 30 Meter langen Pflasterbahnen der Stockschütz:innen haben jeweils zwei Mannschaften in sechs Kehren auf das Haus mit der Daube geschossen. Der Abschuss des Stocks und Körper gelang allen schon nach wenigen Übungsschüssen. Peter Hiller, der Gerätewart, unterstützte und half jedem dabei, die richtige Platte zum Abschuss zu finden. Manche Schüsse waren so knapp, dass es erst durch Vermessen gelang, den Sieger festzustellen.
Bei der Siegerehrung erhielten die Teams neben Urkunden auch gesponserte Sachpreise. Der Spartenleiter Dirk hatte dazu nur eine Aussage: „Die MSV hat gewonnen.“
Tatsächlich gewonnen hatten überragend die Schwimmer:innen, die zum dritten Mal antraten und mit Olli eine Geheimwaffe und Kraftprotz im Team mitführten.